Ayurvedischer Energydrink – für den Kick am Morgen

Suchen wir nicht alle nach einem magischen Zaubertrank der uns morgens das Aufwachen erleichtert? Einen Energydrink der die Müdigkeit vertreibt und uns energiegeladen in den Tag starten lässt? Im Ayurveda beginnt der optimale Start in den Tag mit einem Glas Wasser. Genauso wie wir uns morgens zum Aufwachen das Gesicht mit Wasser waschen, duschen und so die Müdigkeit, den Schlaf und die Träume von uns waschen, sollten wir auch den Körper helfen aufzuwachen und sich von innen zu reinigen.

Ein bis zwei Gläser Wasser am Morgen auf nüchternen Magen getrunken ist ein einfacher und günstiger, aber vor allem auch gesunder Energydrink, der dich und deinen Körper munter macht: es regt den Stoffwechsel an, aktiviert die inneren Organe, spült den Verdauungstrakt durch und hilft damit Verstopfungen vorzubeugen und unterstützt den täglichen Gang zur Toilette.

Anleitung:

  • auf nüchternen Magen, als erstes, gleich nach dem Aufstehen
  • das Wasser sollte mindestens lauwarm bis sehr warm sein. Auf keinen Fall kalt!
  • mindestens ein bis zwei Gläser
  • relativ schnell in einem Zug trinken, nicht nur schlückchenweise, das erhöht den Durchspüleffekt des Darmtrakts
  • wer mag, kann für den Geschmack etwas Zitrone oder Limette in sein Wasser pressen. Der saure Geschmack der Zitrone oder Limette löst und verflüssigt angesammelten Schleim und Giftstoffe im Körper. Außerdem macht sauer lustig!
  • wer es lieber etwas süßer hat kann noch zusätzlich oder nur etwas Honig mit ins Wasser geben. Honig löst durch seine schabende Wirkung Schlackenstoffe im Körper.
  • Nicht sofort frühstücken, sondern dem Körper etwas Zeit geben das Zitronenwasser zu verdauen.

Am besten du bereitest dir Abends schon alles vor, stell dir das Glas oder die Tasse bereit, leg dir die Zitronen daneben und stell den Honig dazu. Du kannst dir z. B. abends in einen Krug schon das Wasser gießen, dann hat es am Morgen Zimmertemperatur und kann gut getrunken werden. Ich mag das Wasser lieber heiß, deshalb wärme ich mir mein Wasser etwas im Wasserkocher auf und trinke es dann meistens mit einem Spritzer Limettensaft.

Hilf deinem Körper gesund und optimal in den Tag zu starten! Dann hilft er dir im Gegenzug tagsüber energiegeladen zu sein! Ein Glas Wasser am Morgen auf nüchternen Magen ist ein einfacher Trick und wohl das einfachste und schnellste was du machen kannst. Versuche diesen Tipp in deine Morgenroutine zu integrieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.