Auf dieser Seite möchte ich meine Indien-Reisen mit euch teilen. Indien ist schön und schrecklich zugleich. Bunt, schrill, laut, voll, dreckig… kurz: überwältigend für alle Sinne. Aber auf jeden Fall ist eines klar: Indien ist anders, als alle anderen Länder, die ich bisher bereist habe!

 

Best of Mysore 2013 & 2014Mysore 2014

Hier geht´s zum Film.

Mysore ist eine Stadt in Südindien, im Bundesstaat Karnataka. Hier befindet sich das K. Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute. Ich bin mehr oder weniger per Zufall 2013 hier gelandet, dennoch hat dieser erste  Aufenthalt hier in Mysore mein Leben verändert. Der Yoga-Funke ist auf mich übergesprungen und hat mich seither nicht mehr losgelassen. 2014 musste ich deshalb zurück nach Mysore. Neben der Rückkehr und dem Yoga war das aufregendste meiner zweiten Reise nach Mysore mir einen Roller zu mieten und mich todesmutig in das Straßengewühl von Indien zu stürzen. Definitiv eine Erfahrung in Indien :-) Mit dem Roller ist es auch viel einfach zu all den leckeren „Lokalen“ zu gelangen. Denn das wichtigste nach dem Yoga ist Essen :-)
Das Video zeigt Straßenszenen, das Alltagsleben wie es ist in Indien, den berühmten alten Markt von Mysore, den Maharadja Palast und das Dasara Festival, was man so isst in Indien, ein paar Ausflüge aus der Stadt raus und natürlich die Yoga-Shala (Haus / Schule).

 

Ayurveda-Fortbildung in Pune (2016)

Hier geht´s zum FilmOhne TitelPune 2016 Video

Der Film zeigt Straßenszenen von Pune, das Ayurveda College in dem ich die Fortbildung gemacht habe, ein Ayurveda Krankenhaus, das zeigt, Ayurveda ist in Indien praktizierte Medizin und kein Wellness.

Anmerkung: Man beachte vor allem die gewaschenen Einweghandschuhe, die zum Trocknen im Fenster am Gang hängen, Recycling in Indien?

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *