YOGA & Relax – Auszeit im November – ausgebucht –

Atelierhaus

22. November – 25. November 2018 in der Nähe von Bodenmais im Bayerischen Wald

4 Tage Yoga & Entspannen auf der Gutsalm Harlachberg im Bayerischen Wald.

Harlachberg ist ein magischer Ort im bayerischen Wald – er liegt in Bodenmais, knapp unterhalb der Harlachberger Spitze, auf einer Waldlichtung auf 718m Höhe.

Momente der Ruhe erleben – Eintauchen in Yoga & Meditation – Biologisch regional essen – Ökologisch gemütlich schlafen – Natur pur genießen

Weiterlesen

 

 


YIN YOGA

Yin-Yoga Special Herbst: Innehalten & Loslassen
26. Oktober & 1. November

In der TCM gibt es fünf Elemente, die Einfluß auf die Jahreszeiten und unseren Körper haben. Es handelt sich dabei um die Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Jedes Element ist bestimmten Organen im Körper zugeordnet, die über die Meridiane mit Energie versorgt werden. Mit Yin Yoga stärken wir diese und bringen sie wieder in Balance.

Das Element Metall repräsentiert die Energien des Herbste und steht für Loslassen und Transformation. Das Leben ändert sich ständig und wir müssen bereit sein, mit seinem natürlichen Fluss zu arbeiten und Dinge, die nicht mehr gut für uns sind, loszulassen. Ähnlich wie die kostbaren Metalle in der Erde können wir in unserem Inneren unser persönliches Selbstvertrauen finden.

Die Herbst Yin Yoga Asanas aktivieren Lungen- und Dickdarm-Meridiane, harmonisieren den Energiefluss und lösen körperliche wie mentale Spannungen. Ist der Lungenmeridian in Harmonie, können wir die Momente unseres Lebens als kostbar erleben, präsent sein und uns so für den Winter vorbereiten.

Nutze die Herbststimmung um Innezuhalten und Loszulassen. Das Yin-Yoga Special Herbst bietet dir die Möglichkeit dazu!

Ablauf:

  • Kurze Einführung in die Energie des Herbstes und das Element Metall (nach TCM)
  • Atemübungen
  • Yin Yoga Asanas für den Lungen und Dickdarm-Meridian: die Meridiane laufen über die Innen- und Außenseite der Arme, über die Schultern und Brust, die wir dehnen werden.
  • Zeit zum Innehalten und Loslassen
  • Endentspannung

Weiterlesen