Mit Yoga sanft in die Woche starten!

Von nun an ist Montag nicht mehr der schlimmste Tag der Woche, denn mit Yoga startest du sanft und entspannt in die neue Woche!

Im Fokus steht die Bewegung mit dem Atem. Der Kurs ist eine gute Mischung aus Anspannung und Entspannung. Durch das Dehnen und Kräftigen der Muskulatur im Zusammenspiel mit einem tiefen, gleichmäßigen Atem wird der Parasympathikus stimuliert. Das ist jener Teil des vegetativen Nervensystems, der der Erholung dient und die körpereigenen Reserven aufbaut. Der so genannte Ruhenerv regt die Muskeln an, sich zu entspannen, er verbessert die Verdauung und das Immunsystem und sorgt für guten Schlaf. Ist der Parasympathikus am Werk, normalisiert sich der Blutdruck und die Herzfrequenz sinkt. Damit wirkt man vielen Stress-Symptomen entgegen und kann die unguten Nebenwirkungen unseres modernen, schnell getakteten und auf Effizienz getrimmten Lebensstils mit mehr Ruhe und Gelassenheit abpuffern.

Durch Yoga erhöhst du auch den Fluss von Prana im Körper. Mit Prana wird im Yoga, die Lebensenergie bezeichnet, ähnlich dem bekannteren Chi in der chinesischen Medizin. Die Lebensenergie, ist die ursprüngliche Kraft, die alles Leben durchfließt, antreibt und erhält. Durch die Körperhaltungen im Yoga wird Lebensenergie auf unkomplizierte und effektive Weise freigesetzt und in Fluss gebracht. Indem man eine Asana (Yogaposition) statisch hält und „durch sie hindurch atmet“, kann man Prana-Blockaden auflösen. Ungehindert fliessendes Prana ist die Basis für Glück & Gesundheit.

Inhalt des Kurses:

  • Atemübungen und Mediation zur Entspannung
  • Fließende Bewegung mit dem Atem: Sonnengruß, Standpositionen, Sitzpositionen, etc.
  • Schlussentspannung

Voraussetzungen:

Keine

Kursdaten:

12 Einheiten: September – Dezember 2017

Montag: 18.09 / 25.09 / 02.10/ 09.10 / 16.10 / 23.10 / 13.11 / 20.11 / 27.11 / 4.12 / 11.12 / 18.12

Preis:

180 Euro (12 Einheiten)

 

Anmeldung:

Ich bin bis Anfang September in Indien, deshalb bitte per Email an: Carmen.Grabmeier@gmx.de

 

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