Ein gesundes & glückliches Leben zu führen, ist gar nicht so einfach. Zumal unsere Welt (scheinbar) immer komplexer und immer schneller wird.

Wie geht es dir? Wie kommst du in deinem Leben zurecht? Fühlst du dich morgen fit genug, um mit Freude in deinen Tag zu starten? Oder versuchst du nur irgendwie den Tag zu überstehen? Hast du im Alltag den Kontakt zu dir und deinen Körper verloren? Fühlst du dich gesund, energiegeladen und stark genug, um den Herausforderungen des Lebens zu trotzen?

Yoga & Ayurveda gehören zusammen

In den beiden indischen Wissenschaften Yoga und Ayurveda geht es darum zu lernen ein gesundes & glückliches Leben zu führen. Sie sind voll mit praktischen Hilfestellungen und Antworten auf alle Lebensfragen, z. B. zur richtigen Ernährung, zur richtigen Lebensweise, wie Krankheiten geheilt oder Schmerzen gelindert werden können. Aber man findet auch philosophische Antworten auf die Fragen, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. 

Yoga & Ayurveda können nicht getrennt werden, sondern gehören zusammen. Yoga ist für den Geist & Ayurveda für den Körper, beide sollten gesund sein und um beide sollten wir uns kümmern. In deinem Kopf (damit meine ich deine täglichen Gedanken) liegt eine der Hauptursachen für Krankheit oder Gesundheit & Glück. Yoga kümmert sich darum, ganz still und leise. Durch Yoga & Ayurveda kannst du deinen Körper wieder in Balance bringen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Du kannst Streß abbauen und dich einfach wohler im eigenen Körper fühlen. 

Yoga & Ayurveda helfen dir dabei dich selbst zu heilen! 

 

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann kannst du gerne eines meiner Pakete buchen:

Ayurvedische Gesundheitsberatung

Yogatherapie-Paket

 

Beratung auch über Skype möglich:

Eine Beratung ist sehr individuell und persönlich, und am Besten ist es natürlich sich dabei direkt gegenüber zu sitzen. Nur leider ist das nicht immer möglich. Dank neuer Kommunikationswegen wie z. B. Skype lassen sich auch große räumliche Distanzen überwinden und das Gefühl entstehen, dass man sich doch gegenüber sitzt.


 

Das sagen meine Kunden:

Ich bin seit Jahrzehnten chronischer Schmerzpatient und lt. Medizinern ‘austherapiert’. Seit einigen Monaten bin ich bei Frau Grabmeier in Behandlung. Sie nimmt sich viel Zeit, nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und geht dabei fürsorglich und aufmerksam auf mich ein. Dank eines auf mich zugeschnittene Empfehlungsplans geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bin begeistert, hoch motiviert und der weite Anfahrtsweg steht in keinem Verhältnis zu Erfolg. Leute, probiert es aus, es lohnt sich.

Sylvia, 57 Jahre

 
 
 

Liebe Carmen, vielen Dank für deine unkomplizierte und offene Art und Weise bei der “Ayurvedischen Gesundheitsberatung”. Mit meinen wöchentlichen Kopfschmerzattacken und folgender Übelkeit, Stress, …. bin ich zu dir gekommen. Deine “Ernährungsgebote und -verbote” habe ich mir zu Herzen genommen und sie nach und nach bei meiner Wahl der Gerichte und deren Zubereitung berücksichtigt. Zudem habe ich, die auf mich abgestimmten, Yogaübungen zu meinem täglichen Morgenritual werden lassen. Somit kann ich schon nach wenigen Woche sehr gute Erfolge verzeichnen. Meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit kehrt zurück und der ständig belastende Kopfschmerz verblasst!!! Wo ein Wille, da ein Weg… und das ganz ohne Nebenwirkung!!! Außer, dass sich das allgemeine Wohlbefinden steigert!!!! Freu mich auf ein Wiedersehen!

Moni, 35 Jahre
 
 

Die Ayurveda Beratung durch Carmen war ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk einer lieben Freundin. Vorab erhielt ich einen Fragebogen, den ich gewissenhaft ausfüllte und Carmen zurückschickte, sodass sie sich ein erstes Bild von mir machen konnte. Beim ersten persönlichen Gespräch befragte Carmen mich einfühlsam nach meinen Lebensgewohnheiten wie z. B. Essen, Trinken, Verdauung, Schlafen, Gefühlen etc. Danach erfolgte eine genaue Untersuchung bzw. Beobachtung meiner Zunge, meiner Augen, Nägel, Puls, etc. Beim zweiten persönlichen Gespräch klärte Carmen mich über meinen Ayurvedatyp auf, den ich nachvollziehen konnte. Ich war erstaunt, dass Carmen Dinge diagnostizierte, die ich bereits kannte bzw. fühlte oder spürte. Ich erhielt Empfehlungen für geeignete Mahlzeiten, Getränke, Körperpflege und einen Yogaplan, speziell auf mich abgestimmt. Carmen hat Atem- und Körperübungen zusammengestellt, die ich mag. Die Anleitungen bekam ich auch schriftlich, sodass ich sie jederzeit nachlesen kann. Ich versuche die Empfehlungen und den Yogaplan in meinen Tagesablauf einzubauen. Ich schaffe das nicht jeden Tag, aber immer öfter, und fühle mich hinsichtlich meiner Psyche, Ernährung und Lebensweise sehr wohl.

Renate, 64 Jahre

 

Ich kann die Beratung von Carmen sehr empfehlen. Selten habe ich bei einem Coach so stark gespürt wie bei Carmen, dass es ihr ein Anliegen ist, dass es dem Klienten besser geht. Es ist etwas vom Besten was ich mir in den letzten Jahren gegönnt habe. Carmen ist kompetent und kann dich so gut lesen. Carmens Beratung fühlt sich für mich wie die Worte eines guten Freundes an, der es unendlich gut meint mit dir und dir das Beste wünscht und gönnt. Und dies finde ich genauso wichtig wie der Inhalt und gibt mir einen grossen Boost. Ich finde das aussergewöhnlich bei Carmen. Ich bin sehr dankbar für diese Beratung: Es ist ähnlich wie bei einem guten Freund: er sagt dir ehrlich und klar, voller Verständnis und mit einem zwinkernden Auge, was Sache ist. Gibt es was Wertvolleres? Dafür hat Carmen ein Talent. Die Tipps, die mir Carmen gegeben hat, sind einfach anwendbar im Alltag. Sie sind genau so praktisch anzuwenden wie sie wirksam und effizient sind, finde ich. Ich wende ihre Tipps mit Freude an, es gibt mir im Leben so ein gutes Gefühl und ich empfinde es als ein fühlbare Steigerung der Lebensqualität. Von Herzen Danke Carmen!

Michael, 35 Jahre